Wag den Sprung!

Die Sonne brennt auf der Haut. Das Salz juckt in den Augen. Als der Surfer den Wind im Segel spürt und die Welle auf sich zurollen sieht, merkt er: Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag! Dann der Absprung – und dieser kurze Moment der Schwerelosigkeit, in dem nichts zählt – außer dem Moment!

  • Zitat

    Jeder hohen Welle folgt ein tiefes Tal.

  • Wusstest du schon?

    Der Geschwindigkeitsrekord beim Speedsurfen liegt bei über 90 km/h.

  • Zur Sache

    Suchst du auch nach der nächsten Welle, dem nächsten Kick? Freiheit erleben, alles vergessen, den Moment leben. Was ist deine Welle? Partys, Beziehungen, Erfolg? Genieß dein Leben! Aber leider gehört zu jeder Welle nicht nur die Krone, sondern auch das Tal: Der Absturz nach der Party, die Trennung nach der Beziehung, der Misserfolg. Alle Hoffnungen gehen plötzlich baden. Egal ob du gerade auf der Welle reitest oder ins Tal abstürzt: Gott möchte deine endlose Suche nach dem nächsten Kick beenden. Bei ihm findest du nicht nur den Moment, sondern eine ganze Ewigkeit.

  • Zitat

    Nicht alles,
    was hält,
    gibt Halt.

  • Spruchreif

    Spruchreif  Jesus sagt: »Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluss haben.«
    (Johannes-Evangelium, Kapitel 10, Vers 10)

  • Zitat

    »Zeit ist der Moment,
    in dem der Augenblick
    zeitlos scheint.«
    Damaris Wieser

  • Nach mir die Sintflut…

    Dieser Spruch, der sich auf ein biblisches Ereignis bezieht, ist ganz schön egoistisch. Mit der Sintflut wurde alles vernichtet, was nicht in der Arche Schutz suchte. Wenn man sich also »nach mir die Sintflut« wünscht, will man nur seine eigene Haut retten. Noah dachte da anders: Er folgte Gottes Anweisung und rettete die Schöpfung vor dem Aussterben. Den Bericht kannst du im ersten Buch Mose, Kapitel 6 nachlesen.


Wenn du noch etwas Platz an der Wand hast, schicken wir dir gerne einen ich hab’s zu. Du kannst ihn gleich hier anfordern.

Impressum Datenschutzerklärung