ready for take-off

Die Maschine ist aufgetankt, der Pilot startklar. Was fehlt sind die Passagiere – aber: Werden sie einsteigen? Und: Wo wollen sie hin?

  • Zitat

    Jesus kam nicht, um eine neue Religion zu bringen, Jesus kam, um neues, ewiges Leben zu geben. Dietrich Bonhoeffer

  • Zur Sache

    Nur ungern verlassen wir unser sicheres, gewohntes Umfeld. Noch schwerer fällt es, einen schönen Urlaubsort zu verlassen, um in den Alltag zurückzukehren. Hinein in den Trott und die Belanglosigkeiten des Lebens. Egal in welcher Situation du dich gerade befindest – in der Bibel findest du eine Einladung einzusteigen, um eine neue Perspektive für dein Leben zu bekommen. Nicht etwa bei einem Rundflug oder Kurztrip in die Sonne, sondern für die Flugroute deines Lebens. Bist du »ready for take-off«?

  • Zitat

    Wenn wir fragen: »Wo ist Gott?«, dann ist das, als würde ein Fisch fragen: »Wo ist Wasser?« oder ein Vogel: »Wo ist Luft?« Denn es gibt keinen Ort, wo Gott nicht ist.

  • Zitat

    Man kann Gott aus eigenen Anstrengungen ebenso wenig erreichen,
    wie man durch Stabhochsprung ins Weltall gelangt.

  • Spruchreif

    » Denn so hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt: Er gab seinen einzigen Sohn dafür, dass jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern ewiges Leben hat.«
    (Johannes-Evangelium, Kapitel 3, Vers 16)

  • Sodom und Gomorra…

    waren zwei Städte in der Nähe des Toten Meeres, die für ihre Unmoral bekannt waren. Die Bibel berichtet in 1. Mose, Kapitel 18 und 19, dass die Zustände so schlimm waren, dass Gott eingegriffen hat. Wenn man heute von »Sodom und Gomorra« spricht, meint man meist katastrophale Zustände an einem Ort oder bei Personen.


Wenn du noch etwas Platz an der Wand hast, schicken wir dir gerne einen ich hab’s zu. Du kannst ihn gleich hier anfordern.

Impressum Datenschutzerklärung