Kein Weg zurück?

One Way – das heißt übersetzt Einbahnstraße! Es geht nur noch in diese Richtung. So fühlt man sich manchmal im Leben. Erst hat man die Wahl. Und dann gibt es kein Zurück mehr. Und irgendwann endet jede Straße.

  • Zitat

    Das Leben ist (k)eine Einbahnstraße!

  • Zur Sache

    Das Leben ist wie eine Einbahnstraße. Am Ende der Einbahnstraße des Lebens wartet der Tod. Schlechte Nachricht –aber leider wahr! Die Botschaft von Ostern lautet: Jesus ging in diese Einbahnstraße. Er starb am Kreuz. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Er stand von den Toten wieder auf. Er hat die Verkehrsregeln geändert. Wer ihm vertraut, dessen Lebensweg endet auch nicht mit dem Tod!

  • Gebet

    Danke Jesus, dass du gestorben und wieder auferstanden bist. Mir war bisher nicht bewusst, dass du es für mich persönlich getan hast. Bitte zeig mir, dass du die Wahrheit bist.

  • Spruchreif

    Jesus sagte: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit und das Leben! Zum Vater kommt man nur durch mich.«
    (Johannes-Evangelium, Kapitel 14, Vers 6)

  • Zitat

    »Ostern besagt, dass man die Wahrheit ins Grab legen kann, dass sie aber nicht darin bleibt.«
    Clarence W. Hull

  • TIPP

    Verstehst du nur Bahnhof? Weißt du nicht mehr weiter? Wächst dir alles über den Kopf? Wir haben einen guten Draht nach oben: Zu Gott, der wirklich helfen kann. Ruf doch mal an! 0800 479 50000
    www.nightlight.de

  • Wie Schuppen von den Augen fallen…

    so geht es uns, wenn wir plötzlich was verstehen, was wir bisher einfach nicht begriffen haben. Genau so ein Aha-Erlebnis hatte auch der Apostel Paulus, nachdem Gott zu ihm gesprochen hatte. In der Apostelgeschichte, Kapitel 9 steht die Geschichte, in der dieses Sprichwort vorkommt.


Wenn du noch etwas Platz an der Wand hast, schicken wir dir gerne einen ich hab’s zu. Du kannst ihn gleich hier anfordern.

Impressum Datenschutzerklärung