Im falschen Film

Das erinnert mich an diesen alten Film. Du weißt schon, welchen ich meine, oder? Da spielte mein Lieblingsschauspieler eine Hauptrolle… Den fand ich immer total cool. So wollte ich auch sein. Ich hab mich echt total angestrengt – aber es hat leider nie so richtig geklappt. Und dann fühlte ich mich wieder wie im falschen Film!

  • Zitat

    »Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.« Niccolò Machiavelli

  • Zur Sache

    Wir haben alle unsere Fassade aufgebaut: die Coole, der Perfekte, die Soziale, der Individualist… Was bist du – oder besser: Wie möchtest du sein? An welcher Fassade bastelst du? Das mit den Fassaden hat immer einen Haken: Du kannst dein Leben nicht auf einer Fassade aufbauen. Du brauchst dafür ein tragfähiges Fundament. Bist du echt, oder spielst du nur eine Rolle im falschen Film?

  • Das A und O…

    ist das, worauf es ankommt, die Hauptsache, die Grundlage, der Anfang und das Ende. Das Alpha ist der erste, das Omega der letzte Buchstabe im griechischen Alphabet. Jesus sagt von sich selbst, dass er das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Ursprung und das Ziel ist (Offenbarung, Kapitel 22, Vers 13). Damit macht er deutlich, dass er das Wichtigste im Leben eines Menschen sein möchte. Eben das, worauf es ankommt…

  • Zitat

    Jesus kam nicht, um eine Truppe von Schauspielern auszubilden, sondern um Menschen so zu verändern, dass sie in ihrer Umwelt authentisch leben, echt sind.

  • Das fiel mir auf:

    Gott befreit uns dazu, echt zu sein. Bei ihm brauchen wir keine Fassade aufrecht zu erhalten: Wir dürfen so sein, wie wir sind. Er liebt uns! Aber nicht, weil wir so gut schauspielern können. Diese unglaubliche Liebe Gottes befreit uns zum echten, wirklichen Leben. Probier’s aus! Es lohnt sich!

  • Spruchreif…

    Jesus sagte: »Wenn euch der
    Sohn Gottes frei macht,
    dann seid ihr wirklich frei!«
    (Johannes-Evangelium, Kapitel 8, Vers 36)

  • Zitat

    Frei zu werden von
    der Tyrannei der Meinung
    anderer Leute ist eine
    der größten Freiheiten!


Wenn du noch etwas Platz an der Wand hast, schicken wir dir gerne einen ich hab’s zu. Du kannst ihn gleich hier anfordern.

Impressum